Rückblick

Die ersten Versionen dieser Webseiten wurden von Nils Kanning während seiner Schulzeit erstellt, um HTML-Programmierung zu lernen. Im Laufe der Jahre sind immer mehr von Karl-Dieters Inhalten zur Ahnenforschung und zur Geschichte des Ortes Ovenstädt hinzugekommen. Einige der Meilensteine sind hier aufgelistet:

03.09.1999
Nachdem die erste Version unserer Homepage viel zu groß war und man mehrere Minuten zum Laden brauchte, hoffen wir, dass es mit dieser Version besser klappt.
14.09.1999
Ab heute haben wir auch einen Counter!!!
23.09.1999
Nun hat unsere Homepage ein ganz neues Aussehen. Außerdem gibt es noch ein paar Veränderungen in der Menüleiste und die Ladezeit müsste eigentlich auch etwas kürzer geworden sein.
01.02.2000
Ich bin gerade dabei, unserer Homepage ein neues Design zu geben. Außerdem gibt es noch neue Links und hoffentlich auch bald ein paar neue Texte.
06.02.2000
Heute wollte ich eigentlich die neue Homepage ins Internet stellen, aber als ich sie dann das erste Mal mit einem anderen Computer laden wollte, habe ich gemerkt, dass dies ziemlich lange dauert. Deshalb habe ich erst wieder die alte Version aktiviert.
11.02.2000
Heute müsste es eigentlich mit der neuen Homepage klappen. Sie ist schon so gut wie fertig und wenn alles gut geht, kommt sie auch noch heute ins Netz.
11.02.2000
Ab jetzt ist die Homepage auch online zugänglich!
12.02.2000
Als ich heute den Netscape Communicator 4.7 installiert habe und danach versuchte, unsere Homepage damit zu öffnen, viel mir auf, dass einige Farbflächen nicht angezeigt wurden. Deshalb musste ich noch vier winzige Bilder einfügen, aber dafür ist unsere Homepage jetzt auch Netscape kompatibel.
12.03.2000
Schon seit einiger Zeit kann man bei uns die Siedlungsgeschichte unseres Heimatortes Ovenstädt online nachlesen. Heute habe ich noch bei einigen etwas geändert und es ist nur noch ein Abschnitt unvollständig (Hausbewohner in den Jahrhunderten).
14.04.2000
Seit ein oder zwei Wochen ist unsere Homepage auch unter der Adresse www.kanning.de zu erreichen!!! Die alte Adresse (www.t-online.de/home/kdkanning) gibt es aber auch noch.
14.04.2000
Heute war der 300. Besucher auf unserer Homepage!!!
21.05.2000
Heute habe ich auf einigen Seiten die Überschriften durch Bilder ersetzt. Außerdem sind wir kurz vor der 400-Besucher-Grenze.
19.10.2000
Vor ein paar Tagen war der 600. Besucher da!
23.11.2000
Heute Abend habe ich das Design der Seiten ein wenig geändert. Die Hintergrundfarbe ist jetzt nicht mehr weiß sondern blau, damit die Seiten auch im Vollbildmodus gut aussehen. Damit alles auch noch Netscape kompatibel ist, musste ich in jede Seite einzeln noch ein paar weiße Gifs einfügen.
10.10.2001
Es ist mal wieder soweit! Ein neues Design ist fällig. Ab heute ist diese Version online!
10.10.2001
Es ist auch eine Ahnenforschungsseite dazugekommen mit insgesamt 1031 Datensätzen.
02.08.2002
Die Daten unserer Vorfahren sind jetzt auch als HTML-Datei verfügbar - 1395 Datensätze.
10.08.2002
Ab heute umfasst unsere Ahnenforschungsseite 1578 Datensätze.
01.09.2002
Heute wurde wieder einmal unsere Ahnenforschungsseite aktualisiert - 1823 Datensätze. Inzwischen wurden unsere Seiten auch schon über 1800 mal besucht.
16.04.2003
Seit heute sind Hofstätten und Einwohnerzählungen auf unserer Homepage verzeichnet. Außerdem umfasst die Ahnendatei nun 3352 Datensätze und kanning.de wurde schon 2305 mal besucht.
20.06.2003
Ausarbeitungen über Ovenstädt, Todtenhausen, Hävern und Buchholz sind dazugekommen. Die Ahnendatei hat nun 3616 Datensätze und kanning.de wurde schon 2424 mal besucht.
16.06.2004
Unsere Ahnendatei umfasst im Moment 6534 Datensätze, wovon auf Grund des Datenschutzes 4832 online zugänglich sind. Diese Seite wurde inzwischen 3065 mal besucht.
16.03.2006
Bis heute waren 4210 Besucher auf unserer Homepage. Außerdem ist nun auch die Lebensgeschichte von Dietrich Meyer online.
28.12.2006
Unsere Seiten wurden 5092 mal besucht. Bei den Ausarbeitungen über Ovenstädt ist das Bedeschatzregister aus dem Jahr 1521 und das Lagerbuch aus Stolzenau von 1613 hinzugekommen. Über den Ort Todtenhausen gibt es einen Bericht vom Bauernaufstand 1809.
10.03.2007
Neue Ahnenliste mit 4708 ausgewählten Personen von insgesamt 7298 Personen. Die Seite wurde nun 5359 mal besucht.
01.01.2018
Nach langer Zeit war eine Generalüberholung fällig!